GenoBau Zielkauf eG

GenoBau Zielkauf Wohnungsgenossenschaft eG

+49 (0) 89 - 92 1313 820

WIR MACHEN WOHNRAUM PLANBAR

 

 

 

 

 

16

NOV

2015

Gibt es Kindergeld 2016 auch ohne Steueridentifikationsnummer ?

In manchen Medien, allen voran in der Whats App Welt, geht momentan das Gerücht, dass Eltern, welche ihrer zuständigen Familienkasse nicht umgehend die Steueridentifikationsnummer ihrer Kinder mitteilen, ab 2016 kein Kindergeld erhalten würden.

Das sollten Sie auf jeden Fall wissen und lesen !

Fakt ist: ab Januar 2016 sind Eltern verpflichtet, diese Steueridentifikationsnummer ihrer zuständigen Familienkasse mitzuteilen. Diese wird benötigt, um doppelte Kindergeldzahlungen in Zukunft zu unterbinden.

Die Familienkassen werden alle Eltern ab 2016 kontaktieren und sie auffordern diese Nummern einzureichen.

Ende der Eingabefrist ist der 31. Dezember 2016. Bis dahin haben alle Eltern Zeit die Steueridentifikationsnummer einzureichen. Das Kindergeld wird weiter wie bisher gezahlt teilte uns die zuständige Behörde für Bayern mit. Das gilt wohl auch für andere Bundesländer.

Ab 2017 ist Ende ohne Steueridentifikationsnummer !

Ab 2017 müssen die Nummern dann allerdings vorliegen, ansonsten wird das Kindergeld bis zur Einreichung nicht mehr ausgezahlt. Nach der Einreichung würde das Kindergeld dann rückwirkend erstattet werden.

Formular für Familienkasse hier zum Download !

Da wir selbst nicht wussten wie und was zu berücksichtigen ist, haben wir für Sie ein kostenfreies Formular hier zum Download zur Verfügung gestellt.


Formular download hier

Eingestellt am Datum: 16.11.2015 || Von: Genobau Zielkauf || Kategorie: Geno-Presse-News || Artikel Abrufe:


LiveZilla Live Chat Software